Einsatzmodul - "RescueDogs - The SearchDog App"

Das Einsatzmodul der RescueDogs - The SearchDog App" steht nun zur Verfügung

RescueDogs Einsatzmodul für Suchhunde Einsätze

Das Einsatzmodul der "RescueDogs - The SearchDog App"

Optimieren Sie Ihre Einsätze mit dem RescueDogs Einsatzmodul

Das Einsatzmodul von RescueDogs – Die Suchhunde App setzt neue Maßstäbe in der Koordination und Dokumentation von Sucheinsätzen. Mit leistungsstarken Funktionen sparen Sie wertvolle Zeit und sorgen für eine präzise Einsatzführung.
Schnelle und zuverlässige Alarmierung:
  • Alarmierung aller benötigten Einsatzkräfte – sicher & schnell:
    • Durch Push-Benachrichtigungen
    • Echtzeit-Alarmierung durch die Nutzung etablierter Übertragungswege von Google & Apple
  • Erweiterte Alarmierungsoptionen zur direkten Weitergabe wichtiger Informationen, wie:
    • Erlaubnis der Nutzung von Sonderrechten
    • Direktanfahrt zum Einsatzort
    • Erste Einsatzinformationen
  • Live-Überwachung aller Rückmeldungen der alarmierten Einsatzkräfte
  • Individuelle Erstellung relevanter Gruppen (z. B. Flächenhelfer, Trailer oder Einsatzleiter) durch Organisationsadministratoren – für eine effizientere Strukturierung
  • Berechtigungsgruppe „Einsatzleiter“ zur Erstellung, Koordination und Beendigung von Einsätzen sowie zur Alarmierung von Einsatzkräften
  • Einfache Erstellung benötigter API-Token und AlarmierungsGruppen für die Einbindung in vorhandene Alarmierungssysteme oder die direkte Anbindung an die Leitstelle, z. B. FE2, LVS, …
Sichere Daten:
  • Hosting direkt auf der DSGVO-konformen Plattform von RescueDogs – Die Suchhunde App in Deutschland, ohne weitere Kosten für eigenes Hosting
  • IT-Infrastruktur in einem zertifizierten Rechenzentrum in Frankfurt am Main
  • Sichere Datenübertragung dank SSL
  • Sie behalten die volle Kontrolle über Ihre Daten (Löschung, Teilen, …)
    • Alarmierungen werden nach der Verarbeitung direkt gelöscht
  • Garantierte Verfügbarkeit von 99,2 % im Jahresdurchschnitt
Effiziente Einsatzkoordination:
  • Maximale Übersichtlichkeit durch individuelle Informationsvisualisierung
  • Modular verwaltbares Einsatz Dashboard:
    • Alle Alarmierungsinformationen
    • Rückmeldungen der alarmierten Einsatzkräfte
    • Nachalarmierung zusätzlicher Suchteams – auch organisationsübergreifend
    • Auflistung der aktiven Einsatzkräfte, mit der möglichen Abbildung der Funkrufnamen
    • Aktuelle Standort-Wetterdaten, mit z. B. Angabe der Windrichtung
    • Chat mit allen Einsatzkräften
    • Live Einsatzdokumentation
    • Uhrzeit, mit Angabe der Zeit seit der Alarmierung
    • Liste der weiteren GPS-Daten
  • Einfache Lagekoordination dank Einteilung der Suchteams in Einsatzabschnitte
  • Umfassende Zeichenwerkzeuge zur Koordination, Dokumentation und Planung, wie beispielsweise eine Markierung für das Einsatzfahrzeug – für alle sichtbar
  • Live-Verfolgung aller Suchteams auf einen Blick
  • Darstellung weiterer GPS-Daten – etwa von Hundetrackern oder Drohnen – durch den Import von GPX-Dateien
  • Flexible Kartendarstellungen
Einsatzdokumentation leicht gemacht:
  • Dokumentation direkt im Einsatzmodul
  • Export des Einsatzes als umfassenden PDF-Report für eine lückenlose Dokumentation
  • Abschließung von Einsätzen mit anschließendem schreibgeschütztem Zugriff auf alle Informationen
  • Verwaltung aller laufenden und vergangenen Einsätze – auf einen Blick
Das Einsatzmodul von RescueDogs – Die Suchhunde App: Perfekt für Organisationen, die höchste Effizienz und Sicherheit anstreben.